Lena und Jacky sowie Carsten und Andy holen Den Titel bei den Doppelmeisterschaften

Wie bereits im letzten Jahr konnten sich Lena Singelmann und Jacqueline Presuhn den Titel in der Damenkategorie der Doppelmeisterschaften sicher. Zunächst wurde die Vorrunde in zwei Dreiergruppen ausgespielt. Ein Ticket für das Halbfinale sicherten sich aus Gruppe 1 Lena und Jacky sowie Uschi Blume und Petra Wilke-Fischer und aus Gruppe 2 Antje Singelmann und Ivonne Teiwes sowie Tina Weisbrich und Simone Günther sichern. In dem ersten Halbfinale setzten sich Lena und Jacky gegen Tina und Simone mit 6:3; 6:1 durch. Das zweite Halbfinale zwischen Antje/Ivonne und Uschi/Petra konnte erst in einem entscheidenden Matchtiebreak entschieden werden. Uschi und Petra setzten sich mit 3:6; 6:3; 11:9 gegen Antje und Ivonne durch und mussten damit erneut im Finale gegen Jacky und Lena antreten. Das Finale entschieden Lens und Jacky mit 6:2; 6:3 für sich und holten demnach erneut den Titel. 

Bei den Männern fanden die Gruppenspiele in einer Dreier- und einer Vierergruppe statt. Aus der ersten Gruppen erreichten Carsten Brose und Andy Heintz sowie Ralf Günther und Thomas Kühnel das Halbfinale. Thomas Kühnel musste leider verletzungsbedingt gegen Lutz Trautmann ausgewechselt werden. In der zweiten Gruppe setzten sich Markus Schmidt und Boris Weldi sowie Holger Rodenberg und Bernie Grimm durch. Auch hier musste gewechselt werden, weil Bernie sich während der Finalspiele schon im Urlaub befand. Für Bernie spielte Matthis Rodenberg mit seinem Vater das Halbfinale. Das erste Halbfinale zwischen Carsten/Andy und Holger/Matthis hätte spannender nicht sein können. Am Ende setzten sich Carsten und Andy mit 5:7; 6:3; 14:12 durch. Das zweite Halbfinale ging da deutlich schneller, nämlich mit 6:2; 6:1 an Markus und Boris. Im Finale ließen Carsten und Andy ihren Gegnern Markus und Boris wenig Chancen und gewannen den Titel mit 6:2; 6:2. 

❤️-lichen Glückwunsch an unsere Sieger/Innen Lena, Jacky, Andy & Carsten!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/Innen und Zuschauer/Innen. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf Euch zählen können. Uns hat es wie immer super viel Freude bereitet. 

Eure Turnierleitung