Was war das wieder für ein tolles Wochenende. Spannende Matches, faire Ballwechsel und natürlich jede Menge Spaß mit einem Sieg für Karlotta Hüttmann und Ben Fiedler in Kategorie A sowie für Jule und Daniel Hunke in Kategorie B – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesen tollen Erfolgen.
In diesem Jahr haben wir unseren Mixed-Cup zum ersten Mal in einem öffentlichen Modus ausgespielt. Eine weitere Neuerung war es in diesem Jahr, dass wir den Mixed-Cup in zwei Kategorien ausgetragen haben.
In der Kategorie A sind 15 Paarungen an den Start gegangen. Aus den vier Gruppen konnten sich jeweils die ersten und zweiten in den Viertelfinale beweisen. Im ersten Viertelfinale konnten Karlotta Hüttmann und Ben Fiedler in einem klaren Zweisatz-Erfolg (6:0; 6:4) gegen Lisa Stein und Sven Müller ins Halbfinale einziehen. Im zweiten und dritten Viertelfinale musste dann schon mehr gezittert werden. Lena Singelmann und Tim Rodenberg – die Sieger der letzten beiden Jahre – mussten gegen Julie Heine und Fabian Klöpper in den dritten Satz, konnten diesen aber klar im Matchtiebreak mit 10:3 für sich entscheiden (Endergebnis: 3:6; 6:3; 10:3). Auch Jacqueline Presuhn und Tim Wiesner mussten gegen Annette und Harald Bettels über die volle Distanz gehen. Nach einem hart umgekämpften Match konnten sie diese Hürde aber mit 6:4; 5:7; 10:7 nehmen. Im letzten Viertelfinale konnten sich dann Patrice Meyer und Bernie Grimm mit einem 7:6; 6:3 Sieg über Louisa Stettnisch und Thomas Kramer das letzte Ticket für das Halbfinale sichern. Auch hier konnte das erste Spiel in dem sich Karlotta und Ben mit Lena und Tim messen mussten, erst nach drei Sätzen entschieden werden. Ausgeglichener hätte ein Ergebnis kaum sein können. Karlotta und Ben gewannen mit 3:6; 6:3; 13:11 und konnten so das erste Finalticket sichern. Im zweiten Halbfinale setzten sich Jacqueline und Tim gegen Patrice und Bernie mit 6:1; 6:1 durch. Im Finale mussten Jacqueline und Tim einen 2:6; 0:3 Rückstand in Kauf nehmen, als sie sich nochmal ins Spiel zurück kämpften und sogar mit 5:4 in Führung gingen. Am Ende konnten Karlotta und Ben nach einem tollen Turnier aber auch das Finale mit 6:2; 7:5 für sich entscheiden und am Ende als Sieger aus dem Wochenende gehen.
In der Kategorie B waren ebenfalls 15 Paarungen aktiv. Auch hier wurden zunächst in den 4 Gruppen die Top 8 Paarungen für das Viertelfinale gesucht. Im ersten Viertelfinale ließen Jule Hunke und ihr Vater Daniel dem Mutter-Sohn-Gespann Kerstin und Mattis Rodenberg keine Chance und bezwangen sie mit 6:2; 6:2. Auch das zweite und dritte Viertelfinale konnten klar in zwei Sätzen entschieden werden. Antje Cuthbert und Boris Weldi gewannen 6:2; 6:1 gegen Janina und Thomas Mund und Tina Weisbrich und Paul Matras bezwangen Jil Nicolaus und Kay Gläß ebenfalls mit 6:2; 6:1. Im vierten Viertelfinale wurde es dann wieder spannend zwischen den Mixed-Paarungen Marie Hagemann/Thomas Herrmann und Silke Goronzy-Thomae und Matthias Thomae. Am Ende konnte das Ehepaar Silke und Matthias das bessere Ende für sich entscheiden und bezwangen Vater und Tochter mit 6:3; 4:6; 10:2. Auch das Halbfinale war für Jule und Daniel eine leichte Hürde, denn auch dieses Spiel konnten sie klar 6:1; 6:2 für sich entscheiden und so den Einzug ins Finale perfekt machen. Antje und Boris machten es im Halbfinale schon spannender gegen Silke und Matthias. Nach einem hart umgekämpften 6:4; 4:6; 15:13 konnten sie aber auch das Ticket ins Finale sichern. Hier mussten sich Antje und Boris aber den dem Top Mixed der Kategorie B Jule und Daniel mit 6:3; 7:5 geschlagen geben.
An alle herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. Ihr könnt stolz auf Euch sein! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmenden bedanken. Ohne Euch wäre das Wochenende nicht so großartig verlaufen. Wir denken, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und freuen uns wenn wir im nächsten Jahr auf Eure Teilnahme zählen können. 🙂
Bis dahin bleibt gesund und habt Spaß am Tennissport!
Eure Teamleitung