Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED

Wir haben im letzten Jahr das Projekt der Umstellung der Hallenbeleuchtung auf LED begonnen und einen entsprechenden Antrag auf Finanzierungszuschüsse in Höhe von 30% der entstehenden Gesamtkosten an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gestellt. Mit dieser Umstellung ist auch eine deutliche Reduzierung der Energieverbräuche um mehr als 50% verbunden und damit so eine Massnahme förderungswürdig. Nachdem wir im Herbst die Zustimmung erhalten hatten, ging es in die Detailplanung. Wir konnten ´unseren Gönner im Hintergrund´ gewinnen, die verbleibenden 70% der Kosten dieses Ratioprojektes zu übernehmen und stehen jetzt im Mai dieses Jahres nach Festlegung der durchführenden Firma vor der Umsetzung des Umbaus.

Tennishalle
Tennishalle

Hier nochmals, quasi als Erinnerung, eine Aufnahme der jetzigen Beleuchtung, der wir dann nach der Umstellung eine der neuen gegenüber stellen werden.

In der nächste Hallensaison werden wir also gut vorbereitet mit neuester Beleuchtungstechnik an den Start gehen.