1. Herren spielt als Aufsteiger eine großartige Sandplatzsaison

Was für eine Saison der 1. Herren. Das erste mal seit Jahren wurde wieder auf Verbandsniveau aufgeschlagen.

Am Anfang der Saison wurde der Klassenerhalt als Saisonziel ausgemacht. Nach den ersten Spielen standen dann überraschend 3 harterkämpfte Siege zu Buche.
Der Traum eines Back-to-Back-Aufstieges nahm immer mehr Realität an.
Letztendlich wurde es aber hauchdünn der zweite Platz, wobei nur die Matchpunkte Gieboldehausen von uns separierte. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nach Giebolde, die zurecht mit einer sehr starken Truppe nächstes Jahr eine Liga höher spielen werden.

Insgesamt eine grandiose Leistung diese starke Liga mit 4 Siegen aus 6 Partien zu beenden.
Abschließend ist noch die besondere Teamchemie diese Saison hervorzuheben, die eindeutig die beste aller Mannschaften war. In der Individualsportart Tennis ist diese in solch einer Form höchst selten und macht diese Saison abseits der guten sportlichen Leistung zu einer unvergesslichen!

Grüße auch an unseren immer fleißigen Platzwart Bernd, durch dessen gute Platzpflege hervorragende Vorbereitungs- und Trainingsbedingungen für die Saison gegeben waren.

Auf dem Foto von links nach rechts: Robert Ligon, Ben Fiedler, Jannis Wendt, Tim Wiesner und Fabian Klöpper

Alle Ergebnisse findet Ihr unter: https://tnb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/teamPortrait?team=2768944&championship=TNB+Sommer+2022&group=215

(Autor des Textes: Ben Fiedler)