Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 30.3.22 um 19.00 Uhr in der Eintracht-Gaststätte

Wir wollen die diesjährige Jahreshauptversammlung doch vor Beginn der Sommersaison durchführen, da es einige wichtige Informations- und Beschlusspunkte gibt. Die Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Berichte der Abteilungsleitung und der Kassenprüfer
  3. Entlastung des Kassenwartes und der Abteilungsleitung
  4. Wahlen,
    1. stellvertretender Abteilungsleiter
    2. Sportwart*in
    3. Jugendwart*in
  5. Beschluss der Abteilungsbeiträge 2022
  6. Verschiedenes /Anfragen und Anregungen

Anträge/Vorschläge zu den TOP´s sind bitte an die Abteilungsleitung über die Geschäftsstelle zu richten.

Zur Erläuterung möchte ich einige Zusatzinformationen geben. Da die angesprochenen Wahlen ja traditionell die Teilnahmebereitschaft an der Sitzung reduzieren, kann ich sagen, dass wir für die zu besetzenden Positionen schon Kandidaten*innen gefunden haben, die aber auf der JHV bestätigt werden müssen. Mein Stellvertreter Carsten Brose will sich intensiver in die regionale Tennispolitik einbringen und daher als Stellvertreter zurücktreten. Als sein Nachfolger ist Ralf Günther vorgesehen. Unser langjähriger Sportwart Horst Nahrmann steht nun nach 35 Jahren!!! nicht mehr für die Aufgabe zur Verfügung. Wir haben lange überlegt, wie wir diese Funktion abdecken können. Es haben sich Markus Schmidt, Holger Rodenberg und Carsten Brose bereit erklärt, dieses Thema zu übernehmen und sich die anstehenden Aufgaben zu teilen. Auch die Funktion des/der Jugendwart*in wollen wir auf 4 Schultern verteilen. Meike Behm und Berni Grimm wollen in die Jugendarbeit neuen Schwung bringen und das Jugendtraining zusammen mit den Trainern voranbringen. Aber, wie gesagt, wir müssen die Neuen auf der JHV erst formal bestätigen.

Wesentliche Punkte aus den Berichten der Abteilungsleitung werden die geplante Restauration im Sommer auf der Eintracht-Anlage, technische Umbauten an der Bewässerungsanlage und im Tennis-Stübchen betreffen. Diese Aktionen sind recht kostenintensiv und wir wollen daher eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von 20€ pro Erwachsenem vorschlagen. Darüber hinaus möchten wir einen Vorschlag für Mannschaftstrikots und deren Finanzierung machen. Wir wollen unsere Tennisturniere breiter aufstellen, auch Vereinsexterne hinzu nehmen und auch das Vereinsleben rund um das Tennis intensivieren. Auch hierzu einige Vorschläge im Rahmen der JHV. Wie die meisten ja inzwischen wissen, wird uns Stefan Wilgenbus zum Ende der Sommersaison verlassen und wir wollen auf der Sitzung natürlich den aktuellen Stand zu unseren Nachfolgeplanungen vorstellen. Last but not least wollen wir natürlich unseren langgedienten Sportwart Horst Nahrmann gebührend verabschieden.

Ich hoffe, dass dieser kurze Ausblick ausreichend interessant ist und möglichst viele Abteilungsmitglieder am 30.3. dabei sind.