Saisoneröffnung 2021, Plätze ab 24.04. freigegeben

Endlich können wir in die Freiluft-Tennissaison 2021 starten. Die Frühjahrsinstandsetzung ist fertig gestellt, sodass die Platzeröffnung ab Sonnabend, den 24. April erfolgen kann. Die Saisoneröffnung wird nicht wie gewohnt in gemütlicher Gesellschaft mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ oder dem beliebten Kuddelmuddel-Turnier stattfinden. Auf beiden Anlagen werden aktuell nur Einzel gespielt.

Für die Tennisplätze auf dem Eintracht-Areal an den Sportplätzen 10 melden sich alle Spieler über eine extra Tennis-Hotline an. Wir knüpfen an die Erfahrungen der vergangenen Saison an. Auch bei spontanen Buchungen vor Ort muß über diese Nummer eine Buchung erfolgen. Die Hotline ist Montag und Dienstag von 8.00 bis 16.00 und Mittwoch bis Freitag von 8.00 – 18.00 Uhr zu erreichen. An Feiertagen allerdings nicht.

Tennis-Hotline: 0157 / 39 666 771 oder whats app

Für die Tennisplätze an der Lucienvörder Allee greifen wir ebenfalls auf die guten Erfahrungen der Saison 2020 zurück. Hier wird die Vergabe und der Ablauf über Bernd Unger koordiniert.

Mobilnummer: 0170 / 4549697 oder whats app

Für die Nutzung an den Wochenenden liegen Listen aus. In diese müssen sich bitte alle Spieler eintragen.

Wir bitten alle Mitglieder, sich den Bodenverhältnissen angemessen zu verhalten, in den ersten Wochen noch Hallenschuhe zu tragen und die Plätze zu schonen, insbesondere im Nachgang ordentlich abzuziehen und ggf. entstandene Löcher auch wieder zu schließen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, die aktuell geltenden Hygienevorschriften und Corona-Anordnungen der Landesregierung zu beachten und sich diesen entsprechend auf unseren beiden Tennisanlagen zu verhalten.

Wenn sich alle an die Regeln und Verordnungen halten, kann unsere Sportart Tennis weiter von der Aufbruchstimmung profitieren.

Hygienekonzept für die Sommer-Saison 2021

(gültig ab 24.04.2021)

Maßgebend für das Hygienekonzept ist die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen in der gültigen Fassung.

1. Die Anmeldung zur Tennisplatznutzung erfolgt telefonisch.
  2. Der Mindestabstand von 1,5m wird immer eingehalten.
  3. Das Tragen eine Mund-Nasen-Schutzes der Standards FFP2, KN95 oder N95 wird außerhalb der Tennisplätze empfohlen.
  4. Die Kontaktdaten aller anwesenden Personen sowie deren Anwesenheitszeit werden erfasst.
  5. Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit Coronavirus infizierten Person hatten und/oder selbst die typischen Symptome einer Infektion mit Coronavirus – namentlich Geruchs- und Geschmacksstörung, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen – aufweisen, dürfen die Anlage nicht betreten.
  6. Die WCs dürfen einzeln genutzt werden.
  7. Sanitäre Anlagen, Umkleiden, Duschen und andere Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden.
  8. Nach dem Trainingsbetrieb ist das Gelände zeitnah zu verlassen.
  9. Es dürfen nur Einzel gespielt werden.

Clemens Löcke                                                                               Jens Sabotke

Vorstandvorsitzender                                                                      Abteilungsleiter Tennis