Folgende Spieler und Spielerinnen vom TC Gelb-Rot Eintracht Hildesheim haben bei der diesjährigen Regionsmeisterschaft den 1. – 4. Platz erreicht.
Bei den Juniorinnen U14 gewann Lena Singelmann und Daria Wedekin erreichte bei Punktgleichheit mit der 2. und 3. platzierten wegen des schlechteren Satzverhältnisses dann Platz 4.
Bei den Junioren U14 erzielte Lucas Kühnel den 2. Platz und bei den Junioren U10 Mattis Rodenberg ebenfalls den 2. Platz. Als Anerkennung für ihre Leistung übernimmt der Verein das Nenngeld für diese Jugendlichen!
Grundsätzlich muss man leider feststellen, dass die Ausbeute an Podestplätzen in diesem Jahr generell sehr gering war, was auch auf die große Anzahl an Konkurrenzen zurückzuführen ist, die aufgrund fehlender Teilnehmer gestrichen werden mussten. Dies betraf unter anderem:
Damen U21, Juniorinnen U18, U16, U11 und U10
wo wir mit Elisabeth Böning (U21), Vanessa Epp (U10) und Friederike Böning (U10) drei potenzielle Kandidatinnen für einen Podestplatz am Start gehabt hätten.
Unangefochtener „Sieger“ unter den teilnehmenden Vereinen ist der TC GRE Hildesheim mit 20 Meldungen von insgesamt 83 Teilnehmern – das sind knapp 25%!!!!
Außerdem konnte erstmals Bastien Presuhn, in der aktuellen DTB-Rangliste der Junioren U16 auf Position 12 stehend, nach seinem Wechsel zum Hildesheimer TC RW nicht mehr unter TC GRE Hildesheim starten. Bei der Siegerehrung durch unseren Regionsvorsitzenden Ulli Kettler wurde Bastien trotzdem für seinen zweiten Platz in der Herren U21 Konkurrenz als TC GRE Hildesheim-Spieler geehrt – „weil er bislang noch nicht für RW Hildesheim ein Punktspiel absolviert hat“!